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Kundeninformationen

Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

 

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link:

http://www.apportierwelt.de/agbs

Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.

 

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit

Alexander Meitinger

Hertzweg 9

86420 Diedorf

tel.: 0821 / 48676437

fax.: 0821 / 2489551

e-mail: info@apportierwelt.de

 

Ust-Idnr.: DE216767396

 

2. Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „bestellen“ in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button „Zahlungspflichtig bestellen geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion „Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Kreditkarte, Nachnahme, oder Barzahlung bei Abholung nicht bereits mit dieser Bestellbestätigung zustande, sondern erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung oder der Lieferung der Ware. Bei Zahlung per PayPal kommt der Kaufvertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande. .

(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB [http://www.apportierwelt.de/agbs]

 

3. Lieferung und Liefervorbehalt

(1) Die Lieferfrist für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird auf der jeweiligen Angebotsseite angegeben. Der Beginn der Lieferfrist bestimmt sich (abhängig von der gewählten Zahlungsart) nach Abs. 2 bis 5.

(2) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Kreditkarte oder PayPal beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung.

(3) Für Lieferungen außerhalb Deutschlands sind folgende Fristen den Lieferfristen, welche auf der Angebotsseite angegeben sind, hinzuzurechnen:

Zone 1 (2 Werktage ): Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, ÖsterreichPolen, Tschechische Republik

Zone 2 (4 Werktage): Andorra, Großbritannien, Italien, Schweden, Italien, San Marino, Schweden, Slowakei,Slowenien, Spanien, Ungarn, Vatikanstadt

Zone 3 (6 Werktage): Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland; Irland,Island, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta, Mazedonien, Molda Republik, Monte Negro, Norwegen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Serbien, Zypern

(4) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

(5) Der Versand erfolgt ausschließlich in die unter „Versandkosten [http://www.apportierwelt.de/versandkosten]“ angegebenen Länder sowie unter den die unter „Versandkosten [http://www.apportierwelt.de/versandkosten] angegebenen Einschränkungen bzw. angegebenen Lieferarten.

(6) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.

Weitergehende Informationen enthalten unsere AGB [http://www.apportierwelt.de/agbs]

 

4. Kaufpreis und Versandkosten

(1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Gesamtpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unseren „Versandkosten [http://www.apportierwelt.de/versandkosten].

(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB unter folgendem Link:

http://www.apportierwelt.de/agbs

 

5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsmittel

(1) Im Bestellablauf kann der Kunde zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Vorkasse/Banküberweisung

  • Kreditkarte

  • PayPal

  • Nachnahme

  • Barzahlung bei Abholung

  • Rechnung

(2) Bei Bestellungen aus dem Ausland akzeptiert der Verkäufer Vorkasse/Banküberweisung, Kreditkarte und PayPal. Die Zahlungsart Nachnahme wird für Deutschland und Österreich angeboten.

(3) Die ggf. anfallenden Kosten des ausgewählten Zahlungsmittels werden im virtuellen Warenkorb und in der Übersicht Zahlungsarten [http://www.apportierwelt.de/zahlungsarten] angezeigt.

(4) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Paypal, Rechnung, Kreditkarte oder Barzahlung bei Abholung fallen dem Kunden keine weiteren Kosten zur Last. Bei Zahlung per Nachnahme zahlt der Kunde direkt beim Versandunternehmen. Weiterhin fallen Nachnahmekosten i.H.v. 2,- EUR an, die der Zusteller zusätzlich vor Ort erhebt.

Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren AGB [http://www.apportierwelt.de/agbs] sowie unter Zahlungsarten [http://www.apportierwelt.de/zahlungsarten].

 

6. Widerrufsrecht für Verbraucher sowie Muster-Widerrufsformular

a) Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbraucher – d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können - können ihre Vertragserklärung bei entgeltlichen Verträgen unter folgenden Voraussetzungen widerrufen:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Alexander Meitinger, Hertzweg 9, 86420 Diedorf, fax.: 0821 / 2489551, e-mail info@apportierwelt.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Besondere Hinweise:

Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder bei der Rückgabe der Ware bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z. B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

b) Muster-Widerrufsformular


Muster-Widerrufsformular


(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)


- An Alexander Meitinger, Hertzweg 9, 86420 Diedorf, fax.: 0821 / 2489551, e-mail: info@apportierwelt.de

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum
_______________
(*) Unzutreffendes streichen.

 

7. Gewährleistungsbedingungen

Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 8, 9 der AGB [http://www.apportierwelt.de/agbs] modifiziert wird.

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer AGB [http://www.apportierwelt.de/agbs]

 

8. Online-Streitbeilegung

Wir sind verpflichtet, Sie darüber zu informieren, dass im Hinblick auf die sog. Online-Streitbeilegung seitens der Europäischen Kommission eine entsprechende Online-Plattform bereit gehalten wird. Diese Plattform können Sie unter folgendem Link abrufen: http://ec.europa.eu/consumers/odr   . In diesem Zusammenhang sind wir darüber hinaus verpflichtet, Ihnen unsere E-Mail-Adresse mitzuteilen. Diese lautet: info@apportierwelt.de

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie unter folgendem Link:

http://www.apportierwelt.de/agbs

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

 

(1) Wenn Sie in unserem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf den Button „in den Warenkorb“. Der Artikel wird daraufhin in Ihren Warenkorb gelegt und der Inhalt des Warenkorbs wird Ihnen in einer Übersicht angezeigt. In dieser Warenkorb-Übersicht können Sie auch die gewünschte Stückzahl des jeweiligen Produkts eingeben oder den Artikel aus dem Warenkorb entfernen.

 

(2)  Nach Aufrufen des Warenkorbs können Sie entweder den Bestellvorgang in unserem Onlineshop durchlaufen, indem Sie auf den Button "Zur Kasse gehen" klicken (siehe unter Abs. 3), oder den Expresskauf per PayPal durchführen (siehe unten Abs. 4).

 

(3) Mit Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten. 

Nach der Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ öffnet sich eine Seite, in der Sie entweder Ihre bereits bei uns angelegten Kundendaten aktivieren oder sich als Neukunde bei uns registrieren lassen können. Sie können jedoch auch als Gast bestellen ohne ein Kundenkonto anzulegen.

Sie können sodann in den weiteren Bestellschritten die Versandart und Zahlungsart wählen. Klicken Sie bitte jeweils auf „weiter“ um den nächsten Bestellschritt einzuleiten. 

Schließlich kommen Sie auf eine Bestellübersicht in der Sie Ihre eingegebenen Daten nochmals prüfen können. Lesen Sie bitte unsere AGB und Widerrufsbelehrung sowie Muster-Widerrufsformular gut durch und Bestätigen Sie bitte die Checkboxen.  

Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen. 

(4) Zur Durchführung des Express-Kaufes mit PayPal klicken Sie im Warenkorb auf den Button "Express-Kauf mit PayPal". 

Sie gelangen hierdurch auf die Webseite von PayPal, auf der Sie sich durch Eingabe Ihrer Emailadresse sowie Ihres PayPal-Passwortes einloggen können. 

Auf der anschließenden Seite werden Ihnen die von Ihnen ausgewählten Waren sowie die gespeicherte Lieferadresse angezeigt. Bitte wählen Sie hier noch die Versandmethode aus, indem Sie diese anklicken. Anschließend klicken Sie auf den Button "Weiter". 

Hierdurch gelangen Sie zurück auf unseren Onlineshop. Hier erhalten Sie eine Übersicht über die gemachten Angaben. Lesen Sie bitte unsere AGB und Widerrufsbelehrung sowie Muster-Widerrufsformular gut durch und Bestätigen Sie bitte die Checkboxen. Durch Anklicken des Buttons "zahlungspflichtig bestellen", schließen Sie den Bestellablauf ab. 

 

(5) Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.

Weitergehende Informationen enthalten auch unsere AGB [http://www.apportierwelt.de/agbs]

 

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

 

3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen bearbeiten und korrigieren. Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

 

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

* Gilt für Lieferungen innerhalb der BRD. Für Lieferungen außerhalb Deutschlands und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe "Versandkosten".
** Der Rabattcode kann im Warenkorb eingegeben werden, ausgenommen vom Neukundenrabatt sind Bücher, Kalender und das Zirbenbett.